Mehr Leads, mehr Anbindungen, mehr Umsatz

Industry
Versicherung
Herausforderung
Die GEV wollte als spezialisierter, aber kleinerer Versicherer im Maklermarkt sichtbarer werden und mehr Makler:innen für ihre Produkte gewinnen. Dafür suchte sie eine Lösung, um schnell und effizient viele Vermittler zu erreichen – ohne hohe Kosten für Reisen oder Präsenztermine. Die Antwort: profino.
Ergebnisse
Die GEV nahm an 21 profino-Events teil und erreichte dabei 16.530 Teilnehmende – im Schnitt 787 pro Event. Besonders stark: 5.191 Kontaktwünsche mit einer Quote von 30,1 %. Neben Reichweite und Interaktion überzeugte auch der Umweltaspekt: Über 612.000 kg CO₂ wurden durch digitale Formate eingespart.
21
Events
787
Teilnehmende ∅ pro Event
30,1 %
Kontaktwunschquote ∅ pro Event
612 t
CO₂ Ersparnis
Wir haben einen großen Teil unseres Wachstums im Maklermarkt unseren Maßnahmen auf profino zu verdanken.
Dr. Matthias Salge
Vorstand GEV
Mit profino konnte die GEV ihre Sichtbarkeit im Maklermarkt effektiv steigern und gezielt die richtigen Makler erreichen. Eine digitale Strategie, die für Spezialversicherer wirklich funktioniert.
Philipp Siebert
CEO von Alsterspree