Die GEV wollte ihre Sichtbarkeit im Maklermarkt erhöhen und mehr Makler:innen gewinnen. Als spezialisierter Anbieter benötigte sie eine effiziente digitale Plattform für die Ansprache und Schulung von Makler:innen, ohne hohe Kosten für Präsenzveranstaltungen.
Mit profino hat die GEV ihre Ziele weit übertroffen. Durch die Teilnahme an 21 digitalen Events konnte die GEV 16.530 Teilnehmer:innen erreichen und dabei beeindruckende 5.191 Kontaktwünsche generieren – mit einer Kontaktwunschquote von 30,1 Prozent, was deutlich über dem Schnitt von 17 Prozent liegt. Die Ergebnisse sprechen für sich: Während normalerweise nur 540 Teilnehmende pro Event erreicht werden, setzte die GEV mit 787 Makler:innen/Webinar neue Maßstäbe. Zusätzlich ermöglichte die digitale Durchführung eine CO₂-Ersparnis von 612.269 kg.
Mit diesen herausragenden Ergebnissen zeigt die GEV, wie eine präzise digitale Strategie sogar für Nischenanbieter eine enorme Reichweite und erfolgreiche Lead-Generierung möglich macht. Das Ergebnis: Das Geschäftziel "Wachstum im Maklermarkt" der GEV konnte mithilfe profino erreicht werden.
Events
Teilnehmende ∅ pro Event
CO₂-Ersparnis
Kontaktwunschquote ∅ pro Event
Wir haben einen großen Teil unseres Wachstums im Maklermarkt unseren Maßnahmen auf profino zu verdanken.
Dr. Matthias Salge
Vorstand GEVMit profino konnte die GEV ihre Sichtbarkeit im Maklermarkt effektiv steigern und gezielt die richtigen Makler:innen erreichen. Eine digitale Strategie, die für Spezialversicherer wirklich funktioniert.
Philipp Siebert
CEO von AlsterspreeDas sind Ihre nächsten Schritte
Möchten auch Sie Makler:innen gezielt erreichen und Ihren Umsatz ankurbeln? profino bietet eine effiziente und nachhaltige Lösung, um Sie in den Fokus der Vermittler:innen zu rücken und Ihre Produkte bei den passenden Makler:innen zu platzieren.
Ebenfalls auf profino
Kongresse sind unsere wichtigsten und aufmerksamkeitsstärksten Formate auf profino. Belegen Sie einen Monat lang die relevantesten Marktthemen, profitieren Sie von zahlreichen Kontaktwünschen und der reichweitenstarken Bewerbung.
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Wir haben für Sie die wichtigsten Antworten aufgelistet
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Customer Support
Teilnahmen gibt es im Schnitt bei einem Kongress
Impressionen pro Kongress im Maklermarkt
höhere Kontaktwunschquote als bei einzelnen Webinaren
C02 sparen Partner im Schnitt pro Kongress ein
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